Prüfung bestanden!

Hauptschule STABIL Bitterfeld

Während eines Termins bei meinem Berater der KomBa Anhalt-Bitterfeld im letzten November bat ich am Projekt STABIL teilnehmen zu können.
Ich hatte gehört, dass man dort den Hauptschulabschluss nachholen kann. So kam ich ins Projekt und saß schon am ersten Tag im Unterricht. Ausgerechnet an diesem Tag wurde ein Test in Mathematik geschrieben.
An dem Tag bezweifelte ich schon, ob meine Teilnahme so eine gute Idee gewesen ist. Doch mit Hilfe meiner Lehrer konnte ich den Stoff nachholen.
Die Zeit bis zu den Prüfungen verging sehr schnell. Die schriftlichen Prüfungen fanden im März in der „Sekundarschule „Helene-Lange“ in Bitterfeld statt. Ende April ging es dann mit den mündlichen Prüfungen in den Fächern Geografie, Biologie und Geschichte weiter. Besonders vor der Geschichtsprüfung hatte ich Angst.
Aber ich bestand alle Prüfungen.
Am 13. Juni 2018 war es dann endlich soweit und ich hielt stolz mein Hauptschulzeugnis in meinen Händen. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe.

Christopher aus Bitterfeld